Sonntag, 27. März 2016

Catrice Liquid Camouflage vs. Nyx HD Concealer

Hallo ihr Lieben!<3
Oft lese ich das spekuliert wird, ob der Nyx HD Concealer (ca. 7€) oder die Catrice Liquid Camouflage (ca. 3€) besser für Blassnasen wie mich ist. Um das herauszufinden habe ich mir den Nix Concealer neulich gekauft, den Catrice benutze ich ja schon sehr lange.

Das sind die beiden Concealer:
Von der Aufmachung her sind sie sich sehr ähnlich, nur das die Schrift bei der Catrice Liquid Camouflage quer ist und bei dem Nyx mehr draufsteht.


Die Concealer im Vergleich:
                                                                       Nyx  vs.  Catrice
+ super hell, also perfekt für Blassnasen wie mich      + sehr hohe Denkkraft 
+ hohe Deckkraft                                                          + schöne Konsistenz, lässt sich gut verblenden
+ langer halt                                                                  -  dunkelt sehr stark nach
-  lässt sich schwerer verblenden


Wie man auf dem Bild erkennen, kann ist der Catrice viel dunkel und das erst Recht wenn er etwas länger auf der Haut ist, wie man im unteren Bild sieht. Für mich ist er einfach zu dunkel. Klar, ich habe ich jetzt lange genug benutzt, zum Unreinheiten abdecken ist er sehr gut, aber wenn man es wie ich mag, mit Concealer auch ein bisschen zu highlighten ist er dafür viel zu dunkel. Wie gesagt gefällt mir die Konsistenz bei der Catrice Liquid Camouflage besser, allerdings bringt mir das nicht viel, wenn er zu dunkel ist. Ohne Zweifel ist aber dennoch die Liquid Camouflage der beste Drogerie Concealer, den ich je hatte und der einzige der wenigstens halbwegs meinen Hautton hat. Also wenn ihr nicht ganz so hell seid wie ich, kann ich sie wirklich nur weiterempfehlen! Dann habe ich mir ja neulich den Nyx HD Concealer und, obwohl er etwas gelblich aussieht, perfekt zu meiner Hautfarbe passt und sogar noch heller ist, also perfekt zum highlighten ist. Der Preisunterschied der beiden Concealer macht sich bei mir vor allem in der Haltbarkeit bemerkbar. Der Nyx Concealer hält wirklich den ganzen Tag, während von dem Catrice nach der Schule meist nichts mehr zusehen ist. Also wenn Nyx ab Sommer auch bei dm erhältlich ist, wird der Nyx HD Concealer mein liebster aus der Drogerie sein.


Fazit: Falls ihr genauso blass seit wie ich und gern mit Concealer highlightet, ist der Nyx HD Concealer sehr empfehlenswert. Er hat ein super Preisleistungsverhältnis, meiner Meinung nach. Auch der Catrice ist absolut empfehlenswert für seinen Preis, abgesehen von dem nachdunkeln.

P.S. Schaut mal, wenn ihr Lust habt, hier vorbei: *klick*

Kommentare:

  1. Ich mag den Concealer von catrice sehr gerne und habe persönlich auch nicht wirklich ein nachdunkeln feststellen können :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Beitrag ! Ich liebe den Concealer von Catrice wirklich sehr aber auch der von NYX sieht gut aus ! Schau doch mal in ein E-mail Fach ! ♥♥

    Alles Liebe
    Laura von
    http://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post!
    Ich hatte bis jetzt nur den Concealer von Catrice ausprobiert, werde mir aber als nächstes den von NYX zulegen. Bei mir dunkelt der von Catrice garnicht nach, allerdings ist er wirklich nach der Schule nicht mehr da wo er war :/

    Alles Liebe, Anne♥
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Ich wollte mir schon seit langem beide Concealer kaufen und testen. Irgendwie komme ich nie dazu. :D
    p.s. auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt - freue mich über Teilnahme!

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin sehr froh darüber, du hast eine Leserin mehr !
    Ich kenne leider keinen der beiden Concealer aber der NYX HD Concealer lächelt mich schon sehr an :D
    Noch einen schönen Tag ♥

    www.originalbylove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe beide Concealer und muss dir zustimmen, der von Catrice dunkelt leider wirklich nach, während der von NYX zwar super hell ist und bleibt. Dafür aber ist er recht dick, man kann ihn in der Tat eher schwer einarbeiten. Ich finde aber, wenn man sich die nötige Zeit nimmt, ist er ein absolut fantastisches Produkt. Den Catrice-Concealer würde ich aber nicht unbeachtet lassen. Wer nicht so wahnsinnig hell ist wie wir und dementsprechend auch kein Problem mit dem Nachdunkeln hat, bekommt da schon für wenig Geld ein super Produkt und muss nicht in teure Concealer von MAC & Co. investieren.
    Tolle Review! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar <3 Ich freue mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Postwünsche.
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht.